Ferienspiele 2019

  • Post category:Blog

September 7, 2019

Das waren sie, unsere Ferienspiele 2019. Trotz der gleichzeit in Zeltweg stattfindenden Airpower (immerhin Europas größter Airshow ) und richtig tief hängenden Wolken, haben wir uns über die vielen kleinen und großen Gäste gefreut. Danke an Euch, es hat uns riesen Spaß gemacht!

Für uns startete der Tag schon um 10:00 mit Aufbau und Vorbereitungen. Das Zelt, der Strom, die Musikanlage, Dixi, Theke, Getränke, Kuchen wurden herbeigeschafft. An dieser Stelle vielen Dank an Helfer und Helferinnen aus dem Verein und Vereinsfreunden. 

Um 14:00 ging es dann los. Dieses Jahr haben wir kleine Flieger aus Balsaholz gebastelt, mit denen wir gemeinsam einen kleinen Wettbewerb ausgeführt haben. Mit drei spannenden Stationen wie Weitfliegen, Geschicklichkeit und Ziellandung wurden stolze Gewinner in Altersklassen ausgeflogen. Anschließend gab es Wurstbrötchen mit Getränken zu Stärkung. Das Flugprogramm begann. Armin startete mit seiner Suchoj 26 die mit einer Spannweite von 3,15 und 250 ccm Sternmotor ein imposantes Flugbild abgibt. Es folgte kleine Flugzeuge, rasante Racing Drohnen und ein “Ballon stechen” in dem 4 Piloten versuchten Helium gefüllte Luftballons zu treffen. Abgerundet wurde das Programm wieder durch unseren fast schon legendären Bonbon Flieger insgesamt an die 4 kg Bonbons und Süßigkeiten über den Flugplatz regnen ließ.

Hier ein paar Bilder und ein kleines Video aus der Vogelperspektive.