Ferienspiele 2022

  • Post category:Blog

September 10, 2022

Am 10.09 fanden nach 2-jähriger Corona Pause wieder unser Ferienspiele des FMC-Kahlgrund e.V. auf dem Geiselbacher Modellflugplatz statt. Nach dem langen Sommer war unsere Vorfreude groß und viele neue Ideen wurden gesammelt. Als nun der Tag näher kam wurde es spannend. Der ganze Verein war mobilisiert aber das Wetter schien nicht so richtig mitzuspielen. Die Anspannung war sehr groß, ob unsere kleinen und großen Gäste überhaupt kommen würden. Pünktlich zum Start war es dann doch trocken. Unsere Geiselbacher Bürgermeisterin Marianne Krohnen, konnte dann doch mehr als 30 Kinder und ihre Eltern begrüßen. Alle Kinder bekamen kleine Segelflugzeuge geschenkt mit denen wir auf dem Flugplatz einen spannenden Wettbewerb mit Weitfliegen, Ziellandungen und Präzisionswürfen durchführten. Die Gewinner in den drei Altersklassen freuten sich über Preise und Gutscheine. Für alle ein riesengroßer Spaß. Nach einer Stärkung mit heißen Würstchen und Trinken kamen unsere Bonbonflieger dran. Zusätzlich zu unserem 30 Jahre bewährten “Bonbon-Bomber” hatten wir dieses Jahr zum ersten Mal auch eine neue elektrisch betriebe Schleppmaschine dabei, so dass wir in kürzester Zeit 4kg Bonbons und kleine Fallschirmspringer für die Kinder abwerfen konnten.

Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem Flugprogramm, bei dem wir mit Drohnen, Kunstflugmodellen, Hubschraubern, Segelflugzeugen ein breites Bild unseres abwechslungsreichen Hobbies zeigen konnten.

Rundum war es ein gelungener Nachmittag, der uns und unseren Gästen viel Spaß bereitet hat und für einen gelungenen Ferienabschluss gesorgt hat.

Die Flugsaison geht bei uns noch weiter. Wer Interesse an unserem Hobby gefunden hat kann uns gerne an den Wochenenden auf unserem Flugplatz, auf Facebook oder unserer Website FMC-Kahlgrund.de besuchen.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer FMC Kahlgrund e.V.